Logo

Notfall
Fliegerbombe auf Feldweg in Leonberg gefunden: Evakuierung läuft

Signalleuchte
Eine Signalleuchte der Polizei ist vor einem Polizeiwagen aufgestellt. Foto: David Inderlied
Nach dem Fund einer Fliegerbombe auf einem Feldweg in Leonberg (Kreis Böblingen) müssen die Kampfmittelbeseitiger den Sprengkörper entschärfen. Es werde derzeit ein Gebiet mit dem Radius von einem halben Kilometer rund um den Fundort der 500 Kilogramm schweren Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg evakuiert, teilte die Polizei am Montag mit. Betroffen sei ein Abschnitt des Ortsteils Gebersheim, im dem rund 2500 Menschen leben. Außerdem wurde eine Kreisstraße gesperrt.

Leonberg. Unklar war der Polizei zunächst, wie die Bombe gefunden wurde und wie viele Menschen ihre Wohnungen während der Entschärfung verlassen müssen.

© dpa-infocom, dpa:220829-99-551933/2