1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Gewahrsam
Frau soll Tochter und Schwester getötet haben

Polizei
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. Foto: Philipp von Ditfurth
Warum tötet eine Frau ihre Tochter und Schwester? Noch sind die Hintergründe der Tat in einer Obdachlosenunterkunft unklar.

Offenburg. Eine 44-jährige Frau soll in einer Obdachlosenunterkunft in Offenburg ihre Tochter und ihre Schwester getötet haben. Danach alarmierte sie per Notruf am Samstag selbst die Polizei. Gegen die Frau wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlages in zwei Fällen erlassen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Hintergründe der Tat wurden zunächst nicht bekannt.

Die Toten - die 49-jährige Schwester und die 19 Jahre alte Tochter - lagen im Zimmer der mutmaßlichen Täterin. Sie ließ sich bei Ankunft der Polizei ohne Widerstand festnehmen. Zum Motiv der Tat dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei an.

Die 44-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Eine Obduktion soll am Montag helfen, Aufschluss zum Tathergang zu geben.

Mitteilung

Folge-PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220730-99-214815/3