1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Frau stirbt nach Messerattacke in Rastatt

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Rastatt.

Rastatt (dpa/lsw) - Eine 36-jährige Frau ist nach einer Messerattacke in ihrer Wohnung in Rastatt ums Leben gekommen. Es bestehe der Verdacht, dass ihr gleichaltriger Mann sie am Sonntagmorgen im Streit mit einem Messer so schwer verletzte, dass sie starb, wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und die Polizei Offenburg mitteilten. Ein weiterer Mann in der Wohnung wurde ebenfalls von dem Angreifer schwer verletzt. Nach der Attacke verließ der 36-jährige Tatverdächtige die Wohnung. Mitbewohner verständigen die Polizei. Am Vormittag konnte er von der Polizei am Bahnhof Rastatt vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts. Weitere Hintergründe sind noch unklar. Offenbar kam es schon zuvor am Wochenende zum Streit zwischen dem Ehepaar.

Pressemitteilung