1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Frau und Kind getötet? Ermittlungen gegen Vater

Polizei
Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ulm (dpa) - Nach dem Fund einer toten Frau und eines toten Kindes in einer Ulmer Wohnung wird gegen den Familienvater ermittelt. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Ulm am Freitag mitteilten, gehen die Ermittler nach einer Obduktion der Leichen davon aus, dass der 38-Jährige seine Frau und seine Tochter mit einem Messer getötet und sich danach selbst schwer verletzt hat.
Ulm.

Ein Motiv für die Tat sei noch unklar, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Mann habe wegen seines Gesundheitszustands bisher nicht befragt werden können. Die Staatsanwaltschaft wolle aber Haftbefehl gegen den Mann beantragen. Dass andere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein könnten, sei «nahezu ausgeschlossen».

Polizisten und Feuerwehrleute hatten die Leichen der 34-Jährigen und der Fünfjährigen am Mittwochmorgen entdeckt. Außerdem fanden sie den lebensgefährlich verletzten Mann. Der Rettungsdienst war den Ermittlungen zufolge durch einen Notruf der Ehefrau zu der Wohnung am Rande der Innenstadt gerufen worden.

© dpa-infocom, dpa:210709-99-322564/4

Mitteilung der Polizei vom 7. Juli

Mitteilung der Polizei vom 9. Juli