1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Frau wird von Auto erfasst und stirbt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Pfedelbach.

Pfedelbach (dpa/lsw) - Eine Fußgängerin ist in Pfedelbach (Hohenlohekreis) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Polizeiangaben zufolge war die 78-Jährige am Mittwoch mit Walkingstöcken auf einem Feldweg unterwegs und betrat eine Verbindungsstraße, ohne auf ein heranfahrendes Auto zu achten. Dessen 68-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Seniorin prallte gegen die Windschutzscheibe, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.