1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Frauen erleiden Kohlenmonoxidvergiftungen: Ursache Holzofen?

Feuerwehr
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Blumberg.

Blumberg (dpa/lsw) - Zwei Frauen sind wegen Kohlenmonoxid in einem Haus im Schwarzwald-Baar-Kreis bewusstlos geworden. Ein Ersthelfer aus der Nachbarschaft sei verletzt worden, weil er die giftigen Gase einatmete, teilte die Polizei am Samstag mit. Rettungskräfte kümmerten sich um die Betroffenen. Die Ursache für die erhöhte Gasbelastung war zunächst unklar. Das Einfamilienhaus in Blumberg werde mit einem Holzofen beheizt, hieß es. Nachdem das Gebäude am Freitag belüftet worden war, durften die Menschen es wieder betreten.

© dpa-infocom, dpa:220205-99-986717/2

Mitteilung