1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Freiburgs Petersen mit Knieproblemen vor Spiel in Wolfsburg

Nils Petersen
Freiburgs Nils Petersen (r). Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Freiburg (dpa) - Dem SC Freiburg droht vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg und dem DFB-Pokalspiel in Osnabrück der Ausfall von Stürmer Nils Petersen. Der Topjoker der Fußball-Bundesliga habe Probleme mit dem Knie gehabt, sagte Trainer Christian Streich am Donnerstag. «Wie sich das entwickelt, wissen wir auch noch nicht.»
Freiburg im Breisgau.

Zudem ist neben Offensivspieler Roland Sallai auch weiter Rechtsverteidiger Lukas Kübler fraglich, der zuletzt wegen eines Infekts gefehlt hatte. Der ungarische Nationalspieler Sallai war beim 1:1 gegen RB Leipzig zur zweiten Halbzeit eingewechselt, in der 80. Minute aber wegen eines Schlags aufs Knie wieder ausgewechselt worden.

Am Samstag ist der SC Freiburg, der einzige in dieser Saison noch unbesiegte Bundesligist, beim VfL Wolfsburg zu Gast. Vor dem Pokalspiel am Dienstag beim Drittligisten VfL Osnabrück werde die Mannschaft in Niedersachsen bleiben, teilte der Club mit.

© dpa-infocom, dpa:211021-99-681546/2

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle