1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Fußgängerin von zwei Autos angefahren: Ein Fahrer flüchtet

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Horb am Neckar.

Horb am Neckar (dpa/lsw) - Eine Fußgängerin ist in Horb am Neckar von gleich zwei Autos angefahren und dabei schwer verletzt worden. Ein weiterer Fußgänger sei bei dem Unfall am Mittwoch ebenfalls schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die beiden seien über einen ampelgeregelten Fußgängerüberweg gegangen und seien von einem Auto erfasst worden. Dessen Fahrer habe Zeugenaussagen zufolge das für ihn geltende Rot missachtet. Die Frau sei durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort nochmals von Auto angefahren worden. Der Fahrer dieses Wagens sei ohne anzuhalten weitergefahren. Nach ihm werde gesucht. Beide Fußgänger seien in eine Klinik eingeliefert worden.

© dpa-infocom, dpa:220113-99-689275/2

Mitteilung