1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Geköpfte Hühner auf Friedhof eingegraben: Polizei ermittelt

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Kornwestheim.

Kornwestheim (dpa/lsw) - Zwei geköpfte Hühner haben Unbekannte auf einem Friedhof in Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg) eingegraben. «Die Beine haben noch rausgeguckt», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die toten Tiere seien auf zwei Gräbern in verschiedenen Bereichen des Friedhofs gefunden worden, ein Zusammenhang zwischen den Gräbern sei bislang nicht ersichtlich. Eingegraben worden seien die Hühner nach bisherigen Erkenntnissen wohl zwischen dem 19. und 25. Dezember. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe.

© dpa-infocom, dpa:211228-99-524254/2

Mitteilung Polizei