1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Gleitschirmflieger stürzt auf Hoteldach ab

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Baiersbronn.

Baiersbronn (dpa/lsw) - Ein 54 Jahre alter Gleitschirmflieger ist in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) auf ein Hoteldach gestürzt. Angaben der Polizei zufolge geriet der Mann am Donnerstagnachmittag in eine Windböe und verlor die Kontrolle. Auf dem Dach habe er sich dann in seinem Schirm verheddert, wie ein Polizeisprecher sagte. Privatleute halfen ihm über das oberste Geschoss in das Gebäude. Ob es sich dabei um Hotelgäste oder Mitarbeiter handelte, war unklar. Wie schwer seine Verletzungen waren, war zunächst ebenfalls nicht geklärt. Der Mann war laut Polizei ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mitteilung der Polizei