1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Glööckler gestaltet in der Pfalz erstmals ein Kaffeehaus

Harald Glööckler
Designer Harald Glööckler zeigt bei der Präsentation seiner Dirndl-Kollektion die Ringe an seinen Fingern. Foto: Sven Hoppe/Archivbild Foto: dpanitf3
Kirchheim (dpa/lrs) - Modeschöpfer Harald Glööckler (54) gestaltet in der Pfalz erstmals ein Kaffeehaus. Das «Pompöös Café» soll im August in Bad Dürkheim eröffnen und die typische Handschrift des Designers tragen. «Also - angesichts der räumlich begrenzten Möglichkeiten werde ich dort zwar nicht Schloss Versailles nachbauen können, aber meine gewohnt opulente Handschrift wird das Lokal natürlich tragen», sagte Glööckler mit einem Augenzwinkern der Deutschen Presse-Agentur. Gäste erwarte «ein Genuss für alle Sinne».
Kirchheim an der Weinstraße.

Betreiber des Cafés werden die Brüder Bernd und Jochen Frey aus der Pfalz sein, Verwandte von Glööcklers Ehemann Dieter Schroth. Momentan laufen die Umbauarbeiten, das Gebäude ist von der Stadt noch nicht an die Betreiber übergeben worden. «Es ist das erste «Pompöös Café» überhaupt, und derzeit ist nur dieser Standort in Bad Dürkheim geplant - aber natürlich wären weitere Orte denkbar», sagte der Designer. «Vieles ist möglich und nichts unmöglich.»

Harald Glööckler wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren. Er wohnt seit einigen Jahren in Kirchheim (Rheinland-Pfalz).

Homepage