1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Großer Andrang beim landesweiten Corona-Impftag im Südwesten

Coronavirus - Impfstation in der Stuttgarter Innenstadt
Menschen stehen vor einer neu eingerichteten Impfstation des Klinikum Stuttgart Schlange. Foto: Marijan Murat/dpa
Der landesweite Impftag in Baden-Württemberg hat bei den Arztpraxen für einen großen Andrang am Samstag gesorgt.
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die niedergelassenen Ärzte in Baden-Württemberg haben bei einem landesweiten Corona-Impftag am Samstag viele Corona-Impfungen verabreicht. Es habe einen großen Andrang gegeben, sagte ein KVBW-Sprecher. Der Impftag ist zugleich Abschluss einer Aktionswoche der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW). In vielen Praxen im Land wurden bereits die ganze Woche über Sondersprechstunden angeboten und auch außerhalb der Praxen gab es eine Reihe von Aktionen vor Ort.

Zuvor hatten die Kassenärzte von einem «enormen» Andrang in den Praxen im Land berichtet. Mit der Aktionswoche und zusätzlichen Kapazitäten wollten die Ärzte so auch für Entlastung sorgen. Alle Haus-, Kinder- und Facharztpraxen im Land waren aufgerufen, sich am Impftag zu beteiligen.

© dpa-infocom, dpa:211127-99-166239/2