1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Landkreis Heilbronn
Hund beißt 18-Jährigen ins Gesicht: Hundebesitzer fährt weg

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Ein Hund hat einen 18-Jährigen in Lauffen am Neckar ins Gesicht gebissen und der Hundehalter fuhr - ohne dem Verletzen zu helfen - mitsamt dem Tier davon. Der 18-Jährige soll vor Schmerzen geschrien haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Darum sei es wahrscheinlich, dass der Besitzer den Vorfall am Sonntag im Kreis Heilbronn bemerkt habe, erklärt die Polizei. Dennoch ließ er den Verletzten zurück. Dieser kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Lauffen am Neckar. Der Hundehalter hatte sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt und das Tier laufen lassen. Dieses war zu dem 18-Jährigen gelaufen, der auf einer Bank saß. Zunächst ließ sich der Hund wohl streicheln, bis er plötzlich zugebiss. Der Besitzer lud seinen Hund daraufhin wieder in das Auto und fuhr davon. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230201-99-438135/2