1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Junger Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Schömberg (dpa/lsw) - Bei einem schweren Unfall im Zollernalbkreis ist der 16 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Schömberg.

Demnach war der 16-Jährige am Dienstag in Schömberg mit seinem Gefährt wohl wegen einer Unachtsamkeit ungebremst auf ein Auto geprallt, das verkehrsbedingt warten musste. Der Rollerfahrer und sein 15 Jahre alter Mitfahrer seien nach dem Zusammenstoß zu Boden gestürzt. Während der Fahrer des Motorrollers schwere Verletzungen erlitt, seien sein Beifahrer und der 79 Jahre alte Autofahrer leicht verletzt worden.

© dpa-infocom, dpa:211020-99-666052/2

Mitteilung