1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Karlsruhe
Krebskranker Junge will seiner Mutter mit Song Mut machen

Mit einem Rapsong will ein krebskranker Junger aus Karlsruhe seiner Mutter Mut machen für die Zeit nach seinem Tod. Die Radiosender RPR1 und Radio Regenbogen spielten das Lied «In meinem Baumhaus» am Mittwochmorgen auf Wunsch des erkrankten 13 Jahre alten Milas, wie RPR1-Programmleiter Andreas Holz sagte. Der an Knochenkrebs erkrankte Junge schlafe viel und werde mit starken Medikamenten versorgt.

Karlsruhe. Torsten Kreb vom Jugendtreff in Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) hatte den Angaben zufolge Milas gefragt, was ihm wichtig ist, dann den Song geschrieben und sich darum gekümmert, dass der Junge das Lied mit dem Rapper Mr.EisT33 aufnehmen kann. Das Lied ist auch bei einem Streamingdienst zu hören. Alle Einnahmen, die durch den Song zusammenkommen, sollen der Krebsforschung zugutekommen.

«Ich sitze irgendwann in meinem Traumhaus, hoch oben in den Wolken in meinem Baumhaus. Schick dir Regenbögen, denn dann lächelst du», heißt es in dem Song. Das Baumhaus sei für Milas der Himmel, in den er kommen wird und in dem er alle Menschen trifft, die vor ihm gestorben sind.

RPR1 über den Song

Song bei Spotify

© dpa-infocom, dpa:221012-99-99083/2