1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lange Pause für Eisenschmid nach WM-Verletzung

Markus Eisenschmid
Markus Eisenschmid sitzt beim Spiel gegen Tschechien verletzt auf dem Eis. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
Mannheim.

Bratislava/Mannheim (dpa) - Eishockey-Nationalstürmer Markus Eisenschmid von den Adlern Mannheim wird nach seiner Verletzung aus dem WM-Viertelfinale lange pausieren müssen. Der 24-Jährige zog sich beim 1:5 gegen Tschechien am vergangenen Donnerstag eine schwere Schulterverletzung zu und fällt rund vier Monate aus. Der Angreifer soll in dieser Woche operiert werden, wie der deutsche Eishockey-Meister am Dienstag mitteilte. Eisenschmid hatte bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei überzeugt, ihm war auch ein Wechsel in die NHL zugetraut worden. Zum Auftakt der Deutschen Eishockey Mitte September dürfte der Stürmer ausfallen.

Adler-Mitteilung zu Eisenschmid