1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lastwagen durchbricht Leitplanke: Sperrung wieder aufgehoben

Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Bruchsal (dpa/lsw) - Wegen eines Unfalls mit einem Lastwagen in der Nacht auf Dienstag ist die Autobahn 5 bei Bruchsal (Kreis Karlsruhe) vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt worden. Die Strecke in Richtung Karlsruhe war am Morgen auf mehreren Spuren wieder befahrbar, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges sei am frühen Morgen aus noch unbekannter Ursache bei einer Nachtbaustelle in ein abgestelltes Absicherungsfahrzeug gefahren, hieß es von der Polizei. Der Lkw prallte demnach ab, durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Bruchsal.

Weitere Details etwa zur Höhe des Sachschadens nannte der Sprecher zunächst nicht. Die Aufräumarbeiten könnten noch bis zum Mittag andauern, sagte er. Eine Umleitung sei eingerichtet.