1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kreis Ravensburg
Lastwagen-Fahrer stirbt bei Unfall

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Lastwagen-Fahrer ist am Montagmorgen auf einer Landstraße in der Nähe von Weingarten (Landkreis Ravensburg) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der 60-Jährige mit seinem Lastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Lastwagens zusammengestoßen. Dabei wurde das Führerhaus des 60-Jährigen aufgerissen und stark deformiert. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizei mitteilte, stellte ein Notarzt den Tod des Mannes noch an der Unfallstelle fest.

Weingarten. Der 55-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens erlitt einen Schock. Die aus Getränkekisten und Glasflaschen bestehende Ladung des Anhängers verteilte sich auf der Fahrbahn. In den Unfall verwickelt war zudem ein 35-Jähriger. Er fuhr mit seinem Kleinlastwagen hinter dem 55-Jährigen und prallte bei dem Unfall ins Heck des Anhängers. Laut Polizei erlitt er dabei leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

PM

© dpa-infocom, dpa:221024-99-242959/2