1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Lastwagenfahrer fährt mit 2,5 Promille über Autobahn

Polizeikelle
Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Armin Weigel/Archiv
Pforzheim.

Pforzheim (dpa/lsw) - Die Polizei hat auf der Autobahn 8 bei Pforzheim einen 42 Jahre alten Lastwagenfahrer gestoppt, der mit mehr als 2,5 Promille in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren sein soll. Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge am Dienstagmorgen wegen des auffällig fahrenden Sattelzugs die Polizei verständigt. Bei der Kontrolle war der Mann vorübergehend nicht ansprechbar, konnte kurz darauf jedoch sein Fahrzeug verlassen. Dazu wurde vorübergehend der Seitenstreifen und die rechte Spur der Autobahn gesperrt. Die Einsatzkräfte fuhren den Sattelzug auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Dem 42-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Anzeige.

Mitteilung der Polizei