1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Studentenfutter
Lebensmittelhersteller Seeberger mit Umsatzplus

Haselnüsse
Der für Studentenfutter bekannte Lebensmittelproduzent Seeberger ist auf Wachstumskurs. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann
Trockenfrüchte und Studentenfutter werden gern gegessen. Davon profitiert das Familienunternehmen Seeberger. Die Erlöse legten zu - doch dabei soll es nicht bleiben.

Ulm. Der Lebensmittelhersteller Seeberger hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 7 Prozent auf rund 314 Millionen Euro gesteigert. Vor dem Hintergrund der schwachen wirtschaftlichen Entwicklung könne man mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres zufrieden sein, teilt das für Studentenfutter und Trockenfrüchte bekannte Familienunternehmen in Ulm mit. Die Seeberger-Gruppe zählt rund 1000 Beschäftigte. Im laufenden Jahr wird ein Umsatzplus von 7 Prozent auf rund 335 Millionen Euro angestrebt.

 

 

Seeberger

© dpa-infocom, dpa:240711-930-171195/1