1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Leipzig-Sportdirektor bestätigt geplatzten Koch-Deal

Markus Krösche
Fußball: Bundesliga, Pressekonferenz RB Leipzig in der Red Bull Akademie. Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sitzt in einer Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Leipzig (dpa) - Sportdirektor Markus Krösche von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den geplatzten Transfer von Nationalspieler Robin Koch bestätigt. Der Innenverteidiger wird im Winter nicht vom SC Freiburg zum Tabellenführer wechseln. «Robin Koch war eine der Optionen. Wir konnten uns nicht final einigen. Robin hätte gut bei uns reingepasst» sagte Krösche beim TV-Sender Sky Sport News HD. Einen Ersatz scheint RB parat zu haben, Krösche sagte «es kann schon sein, dass wir etwas machen».
Leipzig.

Dazu passt, dass Stefan Ilsanker den Verein verlassen kann. Der österreichische Nationalspieler steht nach Informationen der «Bild» vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt. Der 30-Jährige hatte einen Wechsel mit Blick auf die EM forciert, da er in Leipzig wenig Chancen auf Einsätze gesehen hat. Ilsankers Vertrag wäre ohnehin im Sommer ausgelaufen.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage