1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Covid-19
Lucha rechnet nicht mit weiterer Pflege-Impfpflicht

Manfred Lucha (Grüne)
Manfred Lucha (Bündnis 90/Die Grünen) spricht. Foto: Christoph Schmidt
Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha rechnet nicht mit einer Verlängerung der Impfpflicht im Pflegewesen. Er gehe davon aus, dass die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht am 31. Dezember auslaufen und nicht verlängert werde, sagte er der «Südwest Presse» (Ulm/Freitag). «Impfpflicht-Debatten sind in diesem Land einfach erledigt», sagte der Grünen-Politiker weiter. Die Akzeptanz für die Impfpflicht sei weiter sehr schlecht, räumte Lucha ein. Die Menschen im Gesundheitssystem hätten das Gefühl, es gelte für sie eine besondere Behandlung, da sich nicht einmal Patienten und Betreute impfen lassen müssten, sagte er.
Stuttgart.