1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Männer feiern illegale Party zwischen Alpakas und Eseln

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
St. Blasien (dpa/lsw) - Fünf junge Männer sollen in St. Blasien (Kreis Waldshut) in einen Stall eingedrungen sein und Party zwischen Alpakas, Eseln und Ziegen gemacht haben. Ermittlungen zufolge sollen die Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren die Tiere mit Bier bespritzt und versucht haben, auf ihnen zu reiten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auch die Tür zum Heulager wurde geöffnet, was dazu führte, dass die Tiere zu viel fraßen und Verdauungsprobleme erlitten. Ein Alpaka verletzte sich, weil es auf einen Kronkorken trat.
Sankt Blasien.

Die Besitzerin fand demnach am Neujahrsmorgen die verstörten Tiere und ihren beschädigten Stall. Nach einem Aufruf auf Facebook erhielt die Polizei Hinweise, die sie zu den mutmaßlichen Tätern führte. Der entstandene Sachschaden der illegalen Silvesterparty war zunächst unbekannt. Die Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen die Corona-Verordnung. Ob sie sich auch wegen Tierquälerei verantworten müssen, wird derzeit noch geprüft.

Mitteilung der Polizei