1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann bedroht Familie mit Messer: Festnahme

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Murrhardt (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) mehrere Familienangehörige mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag verschanzte sich der betrunkene 31-Jährige vor dem Eintreffen der Beamten in einem Werkzeugschuppen neben dem Wohnhaus und goss Benzin auf dem Boden. Die Polizisten versuchten erfolglos, den Mann zum Verlassen des Schuppens zu bewegen.
Murrhardt.

Die Einsatzkräfte befürchteten, dass der Mann den Schuppen anzünden würde. Daher wurde ein Spezialeinsatzkommando alarmiert, das den Mann in der Nacht zum Dienstag festnehmen konnte. Der Mann befand sich ersten Erkenntnissen zufolge in einer psychischen Ausnahmesituation. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Pressemitteilung