1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann läuft mit Luftgewehr durch Villingen-Schwenningen

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Nachdem er mit Luftgewehr, Sturmhaube und Tarnanzug durch Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gezogen ist, hat die Polizei einen Mann vorläufig festgenommen. Den Angaben vom Mittwoch zufolge griffen die Beamten den 36-Jährigen am Bahnhof auf und fanden Munition und Betäubungsmittel bei ihm. Er hatte Alkohol getrunken und Drogen genommen. Das Luftgewehr war nicht geladen. Mehrere Zeugen hatten die Polizei alarmiert, als sie den Mann am späten Dienstagabend umherlaufen sahen. Er hatte keinen Waffenschein. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Villingen-Schwenningen.

Laut Polizeiangaben haben Luftgewehre in der Regel keine tödliche Wirkung, schwere Verletzungen sind aber je nach Distanz nicht ausgeschlossen.

Pressemitteilung