1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann überfällt Bank in Filderstadt und wird festgenommen

Blauchlicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Filderstadt.

Filderstadt (dpa/lsw) - Weil er eine Bank in Filderstadt (Kreis Esslingen) überfallen haben soll, hat die Polizei einen Mann festgenommen. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Der 63 Jahre alte Verdächtige soll am Dienstag eine Bankfiliale betreten, die Mitarbeiter bedroht und Bargeld verlangt haben. Nachdem die Polizei das Gebäude umstellt hatte, trat der Mann vor die Bank und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Details waren zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:211005-99-489861/2

Pressemitteilung