Logo

Rems-Murr-Kreis
Mehrere Explosionen: Anbau einer Firmenhalle in Brand

Mehrere Explosionen: Anbau einer Firmenhalle in Brand
Feuerwehrleute arbeiten an einem Brand in einem Anbau einer Firmenhalle. Foto: Kohls
Im Remshaldener Ortsteil Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) hat am späten Sonntagabend ein Anbau einer Firmenhalle gebrannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierten dort gelagerte Gasflaschen, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter dem Anbau waren unter anderem ein Wohnwagen, ein Motorboot auf einem Anhänger, ein Aufsitzrasenmäher sowie mehrere Gasflaschen gelagert. Das Feuer sei nicht auf die Firmenhalle übergegangen. Die Bundesstraße 29 war von dem Feuer ebenso nicht betroffen. Wie es zu den Explosionen kam, war zunächst unklar. Laut Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf ungefähr 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.Die umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 112 Einsatzkräften vor Ort, die Rettungsdienste waren mit 20 Personen im Einsatz. Ein Mann erlitt beim Versuch einen Hund zu retten, der sich in einem Zwinger unter dem Anbau befand, leichte Verletzungen. Der Hund konnte nicht gerettet werden. Drei Einsatzkräfte wurden ebenfalls verletzt.

Remshalden. Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221017-99-151972/2