1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mehrere Unfälle auf A8 im Landkreis Esslingen

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Neuhausen auf den Fildern (dpa/lsw) - Die Autobahn 8 war aufgrund mehrerer Unfälle in Höhe Neuhausen auf den Fildern (Landkreis Esslingen) für rund eine Stunde am Samstagabend voll gesperrt. Eine 35-Jährige sei zu schnell gefahren und mit der Leitplanke kollidiert, teilte die Polizei mit. Der nachfolgende Verkehr versuchte noch auszuweichen - dennoch konnte ein Folgeunfall nicht verhindert werden. Ein 41-Jähriger und eine 22-Jährige stießen mit ihren Autos zusammen. Die Trümmerteile dieses Unfalls beschädigten ein weiteres Fahrzeug.
Neuhausen auf den Fildern.

Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt - alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Sperrung im Landkreis Esslingen wurde kurz nach 23 Uhr wieder aufgehoben.

© dpa-infocom, dpa:220130-99-903499/2

Mitteilung der Polizei