1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

MHP Riesen Ludwigsburg: Scottie James Jr. erster Neuer

Scottie James Jr.
Giessens Scottie James Jr. beim Korbwurf. Foto: Thomas Kienzle/dpa/archivbild
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Power Forward Scottie James Jr. für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der 2,03 Meter große Profi kommt vom Ligakonkurrenten Jobstairs Giessen 46ers und hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben, teilte der Verein am Freitag mit.
Ludwigsburg.

Der 24-Jährige sei «ein talentierter und dynamischer Spieler, der im letzten Jahr einen guten Start in Deutschland hatte und nun bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte», sagte Ludwigsburgs Cheftrainer John Patrick. James Jr. ist der erste Neuzugang beim BBL-Playoff-Halbfinalisten der zurückliegenden Saison.

© dpa-infocom, dpa:210618-99-45223/2

Vereinsmitteilung