1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Misslungenes Überholmanöver auf Bundesstraße: Drei Verletzte

Zusammenstoß mit Tanklaster nahe Münsingen
Ein zerstörter PKW liegt auf den Dach neben der B465 zwischen Münsingen und Bremelau vor einem Tanklaster. Foto: Kullen/sdmg/dpa
Münsingen.

Münsingen (dpa/lsw) - Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 465 sind drei Menschen verletzt worden. Ein 71-jähriger Autofahrer habe am Montagabend nahe Münsingen (Landkreis Reutlingen) versucht, ein vor ihm fahrendes Auto und einen Tankwagen zu überholen, teilte die Polizei mit. Dabei übersah er eine entgegenkommende 26-jährige Autofahrerin und stieß mit deren Wagen zusammen. Der ältere Mann und seine 69-jährige Beifahrerin wurden daraufhin mit ihrem Auto gegen den Tankwagen geschleudert - beide Pkw-Insassen verletzten sich schwer. Der Fahrer des Tankwagens blieb unverletzt, die 26-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Die drei Verletzten wurden in Kranlenhäuser gebracht.

PM