1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mit Bagger überschlagen: Arbeiter lebensgefährlich verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Freiberg am Neckar (dpa/lsw) - Bei einem Arbeitsunfall mit einem Bagger im Kreis Ludwigsburg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-Jährige war mit einem Minibagger in eine Baugrube in Freiberg am Neckar gefahren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als er eine schmale Durchfahrt passierte, kippte die Baumaschine zur Seite und überschlug sich. Der Arbeiter sei dabei zwischen einer Mauer und dem Bagger eingeklemmt worden.
Freiberg am Neckar.

Mehrere Zeugen eilten dem 49-Jährigen am Montagvormittag sofort zur Hilfe. Sie hoben den Bagger den Angaben nach an, zogen ihn hervor und begannen mit einer Reanimation. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Auch die Ersthelfer erlitten den Beamten zufolge teilweise Verletzungen. Die Feuerwehr war mit 47 Kräften im Einsatz. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. 

© dpa-infocom, dpa:210614-99-991051/3

Mitteilung