1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall
Neunjähriges Kind angefahren und in eine Klinik gebracht

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk
Eine neunjährige Radfahrerin ist in Bonndorf (Kreis Waldshut) von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Das Mädchen wurde von dem Wagen eines 81-Jährigen frontal erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. «Es steht der Verdacht im Raum, dass der Mann zu schnell gefahren ist», sagte ein Polizeisprecher.

Bonndorf. Das Mädchen habe keinen Fahrradhelm getragen und sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Welche Verletzungen das Kind am Donnerstag konkret erlitt, war zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220422-99-03632/2