1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Plakate mit Nazi-Parolen auf städtische Stellwand geklebt

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Tuttlingen.

Tuttlingen (dpa/lsw) - Mehrere Plakate mit Nazi-Parolen haben Unbekannte in Tuttlingen auf eine Stellwand der Stadt geklebt. Ein Passant habe den Vorfall am Montag gemeldet, teilte die Polizei mit. Zwar seien die Plakate mit verfassungswidrigen Inhalten wie dem SS-Schriftzug wenig später wieder abgehängt worden, aber die Polizei suche nun nach den Verantwortlichen. Gegen den oder die Urheber werde wegen Benutzung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-919580/2

Mitteilung Polizei