1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Notfall
Polizei befreit Baby aus geparktem Auto

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Einsatzkräfte haben in der Waldshuter Innenstadt ein schreiendes Baby aus einem geparkten Auto befreit. Dazu wurde eine Fensterscheibe des Wagens eingeschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Waldshut-Tiengen. Das Kind überstand den Vorfall am Donnerstag nach erstem Eindruck unbeschadet. Nach dem Öffnen des Autos kam den Angaben zufolge die 28-jährige Mutter, die eingekauft hatte. Das Jugendamt wurde unterrichtet. Es werden zudem strafrechtliche Folge geprüft, wie die Beamten weiter berichteten.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220812-99-366256/3