1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizei findet mehr als 600 Cannabis-Pflanzen auf Anwesen

Cannabis-Pflanzen
Cannabis-Pflanzen, aus denen auch Marihuana hergestellt wird, sind in einer Plantage zu sehen. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild
Ostrach (dpa/lsw) - Eine großräumige Plantage mit mehr als 600 Cannabis-Pflanzen hat die Polizei auf dem Anwesen eines 58 Jahre alten Mannes in Ostrach (Kreis Sigmaringen) gefunden. Die Beamten waren zuvor im Zuge von Ermittlungen auf den 58-Jährigen gestoßen, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.
Ostrach.

Bei der Durchsuchung vergangene Woche fanden die Polizeibeamten den Angaben zufolge auch etwa 1000 Cannabis-Setzlinge sowie mehr als neun Kilogramm getrocknete Marihuana-Blüten, die teilweise bereits zum Verkauf abgepackt waren. Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) halfen dabei, die Aufzuchtanlage abzubauen. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen mutmaßlichen Drogenhandels ermittelt.

Mitteilung der Polizei