1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Suchaktion
Polizei findet vermissten Festival-Besucher tot im See

Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Nach einer tagelangen Suchaktion hat die Polizei einen vermissten 28-Jährigen tot aus einem See in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) geborgen. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit. «Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes», hieß es weiter.

Pfullendorf. Die Einsatzkräfte hatten tagelang nach dem Besucher des Seepark-Festivals «Summerty» in Pfullendorf gesucht, unter anderem mit Tauchern. Von dem 28-Jährigen fehlte seit der Nacht zum Samstag jede Spur. Er hatte sich stark betrunken von seinen Begleitern getrennt. 45 Minuten später habe ein letztes Mal telefonisch Kontakt zu ihm bestanden. Der Mann war am Samstagmittag als vermisst gemeldet worden.

Am Mittwoch fanden die Ermittler bei der nochmaligen Suche auf dem Seepark-Gelände eine leblos auf der Wasseroberfläche treibende Person, wie es hieß. «Nach der Bergung wurde diese zweifelsfrei als der Vermisste identifiziert.» Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern an.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220803-99-263371/3