1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Landkreis Sigmaringen
Radfahrer stoppt betrunkenen Traktorfahrer

Ein Radfahrer hat einen betrunkenen Traktorfahrer in Bad Saulgau verfolgt und seine Weiterfahrt verhindert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei der 27-Jährige mit dem Traktor in Schlangenlinien durch die Stadt im Landkreis Sigmaringen gefahren - zunächst ohne weitreichende Folgen.

Bad Saulgau. Zwei entgegenkommende Radfahrer retteten sich am Samstagabend dank erfolgreicher Ausweichmanöver vor einem Zusammenprall. Der zweite Radfahrer verfolgte den Traktorfahrer daraufhin mit dem Ziel, ihn zum Anhalten zu bewegen. Dabei beobachtete der 52-Jährige, wie dieser ein Wohnmobil streifte. Nach einem Haltesignal hielt der Fahrer schließlich an.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten kurz darauf fest, dass er deutlich alkoholisiert war und ließen ihm Blut abnehmen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220515-99-295779/2