1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Gengenbach
Radfahrer stürzt in Bach und stirbt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein 70-jähriger Radfahrer ist in Gengenbach (Ortenaukreis) nach einem Sturz in einen Bach gestorben. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war der Mann am Vorabend aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er fiel mit seinem Rad in den zwei Meter tiefer gelegenen Hüttersbach. Passanten entdeckten ihn im Wasser und verständigtenden Notarzt, der nur noch den Tod feststellen konnte. Der 70-Jährige starb laut Polizei an den schweren Verletzungen durch den Sturz. Er habe ersten Erkenntnissen zufolge keinen Fahrradhelm getragen.

Gengenbach. PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220519-99-347477/3