1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sandhausens Bouhaddouz und Biada für Kurzeinsätze bereit

Sandhausens Trainer Uwe Koschinat
SV Sandhausens Trainer Uwe Koschinat. Foto: Uwe Anspach/Archivbild
Sandhausen (dpa/lsw) - Trainer Uwe Koschinat vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen hat gegen den 1. FC Nürnberg wieder mehr personelle Alternativen. Rückkehrer Aziz Bouhaddouz und Neuzugang Julius Biada, die beide große Teile der Vorbereitung verpassten, nahmen in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teil. Die beiden Mittelstürmer stehen im Heimspiel am Freitagabend (18.30/Sky) gegen den Bundesliga-Absteiger «für Kurzeinsätze wieder zur Verfügung», sagte Koschinat am Mittwoch.
Sandhausen.

Koschinat zählt den 1. FC Nürnberg zu den Aufstiegsfavoriten, strebt aber dennoch den ersten Saisonsieg an. Zuletzt haperte es bei den Nordbadenern an der Chancenverwertung. Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt in Kiel erspielten sie sich in der Liga gegen Aufsteiger VfL Osnabrück und im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach zahlreiche Möglichkeiten, verloren aber jeweils 0:1. Statt Siege habe es nur Komplimente gegeben, warnte Koschinat: «Ich weiß, wie gefährlich diese Situation ist. Wir brauchen jetzt dringend Punkte.»

Homepage des SV Sandhausen

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Saisonstatistik SV Sandhausen

Tabelle der 2. Bundesliga