1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

SC Freiburg empfängt angeschlagenen VfB zum Landesduell

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell der Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart. Während die badischen Gastgeber nach dem 4:1-Erfolg im DFB-Pokal bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Liga weiter um die Teilnahme am Europapokal kämpfen, brauchen die Schwaben Punkte im Abstiegskampf. Der VfB ist seit vier Spielen sieg- und torlos.
Freiburg im Breisgau.

Den Gästen fehlt weiterhin der beim Afrika-Cup für Ägypten spielende Omar Marmoush. Dafür stehen die zuletzt angeschlagenen Borna Sosa und Erik Thommy wieder zur Verfügung. Für Silas Katompa Mvumpa reicht es laut Trainer Pellegrino Matarazzo nach einer Corona-Pause allenfalls für einen Kurzeinsatz. Der SC kann vielleicht in Bestbesetzung antreten. Kevin Schade erhielt in Hoffenheim allerdings einen Schlag auf das Sprunggelenk und war am Freitag noch angeschlagen.

© dpa-infocom, dpa:220121-99-802153/3

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg