1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

SC Freiburg gegen Gladbach ohne Gulde: Haberer zurück

SC Freiburg - Werder Bremen
Janik Haberer (l) von Freiburg in Aktion gegen Kevin Vogt und Maximilian Eggestein (r) von Bremen. Foto: Thomas Kienzle/AFP-Pool/dpa/Archivbild
Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg muss am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) gegen Borussia Mönchengladbach auf Verteidiger Manuel Gulde verzichten. Der 29-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, wie Trainer Christian Streich am Donnerstag sagte. Dafür kehrt der zuletzt angeschlagene Janik Haberer in den Kader des Tabellen-Achten zurück. Auch für die Startelf ist er laut Streich eine Option. «Er hat keine Probleme, das ist sehr erfreulich», sagte der 54-Jährige.
Freiburg im Breisgau.

Die Freiburger wollen gegen den Champions-League-Anwärter ihren ersten Sieg seit dem Neustart der Fußball-Bundesliga holen. «Gladbach ist ähnlich wie Leverkusen eine Mannschaft, die sehr intakt ist und extreme individuelle Stärken hat», sagte Streich nach dem jüngsten 0:1 gegen Leverkusen. «Aber mir ist nicht bange, weil wir gegen Leverkusen auf Augenhöhe waren.»

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle