1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundesliga
SC Freiburg startet mit Rumpfkader in den Trainingsbetrieb

Ohne die WM-Fahrer und ohne die meisten Nationalspieler hat der SC Freiburg nach dreiwöchiger Pause wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Im Kraftraum am Vormittag und später auf dem Platz waren nur elf Spieler aus dem Kader des Fußball-Bundesligisten dabei und sieben Akteure aus der Drittligamannschaft. Von den Nationalspielern, die nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Union Berlin noch auf Länderspielreisen waren, sind nur Roland Sallai und Kevin Schade schon wieder zurück beim Sport-Club.

Freiburg. Am Freitag (14 Uhr) steht das erste nicht-öffentliche Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern auf dem Programm, bei dem auch Spieler aus der U23 zum Einsatz kommen werden. Vor Weihnachten wird es noch zwei weitere Freundschaftsspiele gegen den Karlsruher SC (16. Dezember) und den BSC Young Boys Bern (22. Dezember) geben. Auch diese Partien finden ohne Zuschauer statt.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:221205-99-790948/2