1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

SC Freiburg verlängert Vertrag von Sturmtalent Schade

Kevin Schade
Freiburgs Vincenzo Grifo jubelt nach seinem Tor zum 3:1 mit Freiburgs Lucas Höler, Kevin Schade und Ermedin Demirovic. Foto: Tom Weller/dpa/Bildarchiv
Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Stürmer Kevin Schade verlängert. Zur neuen Laufzeit des Kontrakts machte der Fußball-Bundesligist in seiner Mitteilung am Mittwoch wie gewohnt keine Angaben. «Kevin ist ein hoch veranlagter Junge, der sich ausgesprochen positiv entwickelt hat», sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier. «Er bringt Tempo und Tiefe in unser Spiel und hat in den vergangenen Monaten auch im technisch-taktischen Bereich Schritte nach vorne gemacht.»
Freiburg im Breisgau.

Schade ist seit dieser Saison fester Bestandteil des Profikaders der Badener und bestritt für sie bisher neun Bundesliga-Spiele. Im Oktober debütierte der 19-Jährige im deutschen U21-Nationalteam.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-123821/3

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

SC-Mitteilung zu Schade