1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Schaden bei Brand in Dreifamilienhaus: Keine Verletzten

Brand in Dreifamilienhaus
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das Feuer in einem Dreifamilienhaus. Foto: Simon Adomat/VMD-Images/dpa
Vaihingen (dpa/lsw) - Ein Feuer in einem Wohnhaus in Vaihingen hat einen hohen Schaden verursacht. Als die ersten Beamten eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einer Tür im Erdgeschoss, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Dreifamilienhaus im Kreis Ludwigsburg sei komplett ausgebrannt. Die acht Bewohner brachten sich aber rechtzeitig in Sicherheit. Sie blieben unverletzt.
Vaihingen an der Enz.

Der Brand war am Dienstag kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 157 Kräften im Einsatz. Das Gebäude ist den Angaben nach unbewohnbar. Die Ermittler schätzen den entstandenen Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-181194/6

Mitteilung

Zweite Mitteilung