Logo

Schiff prallt gegen Brückenpfeiler

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Foto: Carsten Rehder
Remseck am Neckar.

Remseck (dpa/lby) - Ein Containerschiff ist auf dem Neckar an einen Brückenpfeiler gestoßen. Das Steuerhaus sei am Donnerstagmorgen durch den Aufprall abgerissen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor sei es beim Ablegen in der Nähe von Remseck vermutlich zu Missverständnissen zwischen dem Schiffsführer und seiner Mannschaft gekommen. Das Schiff sei zu früh losgemacht worden und ein Manöver misslungen. Der Schaden gehe in die Hunderttausende. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Brücke wurde von Statikern begutachtet und im Anschluss freigegeben. Ein Schaden an der Brücke entstand nicht.

© dpa-infocom, dpa:220204-99-971289/2