Logo

Schwenningen holt Verteidiger Huß und Torhüter Červený

Christof Kreutzer
Christof Kreutzer. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild Foto: picture alliance / dpa/Archivbild
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Die Schwenninger Wild Wings haben Torhüter Patrik Červený und Verteidiger Johannes Huß verpflichtet. Huß bestritt 81 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga für die Düsseldorfer EG. Der 21-Jährige war im Februar erstmals für das Olympia-Perspektivteam der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nominiert worden. «Er ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial, welches er noch nicht ausgeschöpft hat», sagte Schwenningens Sportmanager Christof Kreutzer in einer Vereinsmitteilung am Montag.
Villingen-Schwenningen.

Der 23 Jahre alte Červený wechselt von Bremerhaven zu den Wild Wings. Für die Fischtown Pinguins kam der gebürtige Tscheche in der vergangenen Saison auf vier DEL-Einsätze.

Vereinsmitteilung