Logo

Eishockey
Schwenninger Wild Wings holen kanadischen Eishockey-Profi

Carl Neill (Nummer 32)
Moritz Müller (l-r), Carl Neill und Davis McIntyre von Kölner Haie stehen auf dem Eis. Foto: Andreas Gora
Die Schwenninger Wild Wings haben den kanadischen Verteidiger Carl Neill verpflichtet. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag bekannt. Der 26-Jährige kommt vom slowenischen Verein HK Olimpija Ljubljana. In der vergangenen Saison bestritt er in Deutschland bereits vier Liga-Partien für die Kölner Haie. «Wir bekommen mit Carl einen Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten mehr Tiefe in der Verteidigung geben wird», sagte Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner.

Villingen-Schwenningen. DEL-Tabelle und Spielplan

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230124-99-340814/2