1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Schwenninger Wild Wings trennen sich von neun Spielern

Eishockey
Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Villingen-Schwenningen (dpa/lsw) - Nach der knapp verpassten Playoff-Teilnahme bauen die Schwenninger Wild Wings ihren Kader für die kommende Saison radikal um. Gleich neun Spieler werden das Team verlassen, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mitteilte. Darunter sind Verteidiger Benedikt Brückner, die Brüder Alexander und Daniel Weiß sowie die Stürmer Jamie MacQueen und Darin Olver. Zudem trennen sich die Wild Wings von Christopher Fischer, Dylan Yeo, Emil Kristensen und Torhüter Patrik Cerveny.
Villingen-Schwenningen.

Die Schwenninger hatten aufgrund einer in der Coronavirus-Pandemie eingeführten Punkte-Quotientenregel die Playoffs verpasst, obwohl sie einen Zähler mehr als Konkurrent Straubing Tigers gesammelt hatten. Lange hatte das Team in der Vorrunde für Furore gesorgt.

© dpa-infocom, dpa:210422-99-310427/2

Kader Schwenninger Wild Wings

Vereinsmitteilung