1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sebastian Hoeneß startet am 2. August bei Hoffenheim

Trainer Sebastian Hoeneß gibt Anweisungen
Trainer Sebastian Hoeneß gibt Anweisungen. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Zuzenhausen (dpa) - Für Sebastian Hoeneß beginnt die Arbeit als neuer Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim am 2. August. An diesem Tag stehen für die Profis des Fußball-Bundesligisten Leistungstests an. Zuvor müssen sich die Spieler des Europa-Leagaue-Teilnehmers Corona-Tests unterziehen. Die erste Übungseinheit auf dem Platz ist voraussichtlich am 3. August. Hoeneß, der bislang den Drittliga-Meister FC Bayern München II trainierte, hat bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben und ist damit Nachfolger von Alfred Schreuder.
Zuzenhausen.

«Wir stehen vor einer herausfordernden Saison, die noch immer geprägt ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und in der in Liga, Pokal sowie Europa League komplexe Aufgaben auf uns warten», sagte Hoeneß in einer Pressemitteilung der TSG. «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diese anspruchsvollen Themen gemeinsam erfolgreich meistern werden.»

Mitteilung TSG 1899 Hoffenheim