1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Betrug
Seniorin fällt auf Betrüger aus Zeitungsannonce herein

Rentnerin
Eine Seniorin tippt auf ihrem Smartphone. Foto: Sebastian Gollnow
Eine Seniorin aus Lichtenstein ist von einem Mann bestohlen worden, den sie nach Polizeiangaben vom Montag über eine Zeitungsanzeige kennengelernt hatte. Der Unbekannte gab sich als 73-Jähriger aus und traf sich mehrmals mit der Frau. Bei einem neuerlichen Treffen am Freitagabend nahm die Seniorin ein Getränk zu sich und schlief ein. Als sie aufwachte, war der den Angaben zufolge «solariumgebräunte Mann» verschwunden - ebenso wie das Bargeld und der Schmuck der Frau. Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdelikts und prüft, ob der Seniorin Betäubungsmittel verabreicht wurden.

Lichtenstein. Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230320-99-25665/2